Personal-Karussell

Beat Blaser und Thomas Cook gehen getrennte Wege

Neuordnung bei Thomas Cook International (TCI): Managing Director Beat Blaser wird TCI in Pfäffikon SZ per 20. August 2018 verlassen. Seine Aufgaben wird Søren Graeser Damgaard, Group Complementary Director von Thomas Cook, übernehmen.

Beat Blaser kam 2004 als Marketingleiter für Neckermann Reisen zum Thomas-Cook-Hauptsitz in Oberursel, nahe Frankfurt. Nach seinem Wechsel ins Produktmanagement verantwortete er zunächst das Neckermann-Kurzstreckenprodukt, dann die Zielgruppenprodukte. 2009 übernahm er die Leitung des Bereichs Individualreisen. 2013 wechselte der gebürtige Schweizer in sein Heimatland und war als Managing Director für den Aufbau von TCI in Pfäffikon verantwortlich.

Im Sinne der Unternehmensstrategie, sich auf das Kernprodukt der paketierten «Sun & Beach»-Reisen zu konzentrieren, hat er entscheidend am Outsourcing des City & Domestic-Bereichs an Expedia und der Implementierung der Allianz mitgewirkt. «Wir danken Beat sehr für sein langjähriges Engagement für unser Unternehmen», sagt sein Nachfolger Damgaard.

(YEB)