Personal-Karussell

Gery Rufener verlässt Hotelplan Suisse

Fast zehn Jahre lang war Gery Rufener regionaler Verkaufsleiter bei Hotelplan Suisse, verantwortlich für die Region Zürich. Als vor einigen Wochen bekannt wurde, dass Hotelplan die Anzahl Filial-Regionen von sieben auf vier reduziert, gab es für Gery Rufener keinen Platz mehr. Ihm wurde zwar intern eine Stelle angeboten; diese hat Rufener jedoch ausgeschlagen. Er verlässt daher Hotelplan Suisse per morgen, 10. August 2018, und wird eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens suchen.

«Ich bedaure diesen Entscheid, verstehe ihn aber», sagt Daniel Reinhart, Director Retail Hotelplan Suisse, «wir danken Gery vielmals für seine 10-jährige Tätigkeit bei uns und wünschen ihm für seine private wie berufliche Zukunft alles Gute.» Rufener blickt auf eine lange Karriere in der Reisebranche zurück, denn vor seinem Engagement bei Hotelplan Suisse war er - nach einem kurzen Abstecher ausserhalb der Reisewelt - jahrelang im Retailing bei Kuoni engagiert.

(JCR)