Personal-Karussell

Neuer Vice President bei Accor Hotels Schweiz

Bei Accor Hotels Schweiz tut sich was: Vincenzo Ciardo, aktuell als General Manager des gesamten Bern Messe Komplexes von Accor Hotels (Ibis, Ibis Budget sowie Novotel) tätig, wird per 1. September 2018 zum Vice President Operations Management ernannt. In seiner neuen Position übernimmt er die Verantwortung für die Leitung von über 20 Hotels in der Schweiz. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um die zum Accor-Invest-Portfolio gehörenden Häuser.

Vincenzo Ciardo hat nach Abschluss der Hotelfachschule Thun seine Weiterbildung mit einem Bachelor in Hospitality & Tourism Management fortgeführt sowie zahlreiche zusätzliche Weiterbildungen absolviert. Seine Karriere bei Accor Hotels hat er 2010 als Assistant Manager im Ibis Bern Expo begonnen. Seit September 2014 ist er in seiner jetzigen Position als Direktor des gesamten Bern Expo Komplexes tätig und in vielen zusätzlichen Projekten der Gruppe aktiv gewesen. 2017 wurde er für den Milestone Tourismuspreis in der Kategorie «Nachwuchs» nominiert.

Philippe Alanou, COO Accor Hotels Switzerland SA, sagte: «Mit Vincenzo Ciardo haben wir die Stelle optimal besetzen können. Er bringt fundierte Kenntnis der Hotelgruppe in der Schweiz gepaart mit Vision und Tatendrang mit.» Die Rekrutierung von Vincenzo Ciardos Nachfolge in Bern läuft.

(YEB)