Personal-Karussell

CEO-Wechsel bei der Europäischen

Ab dem 1. Januar 2019 übernimmt Patrik Grobe (links auf dem Bild unten) bei der Europäischen Reiseversicherungs AG (ERV) in Basel den CEO-Posten von Thomas Tanner (rechts), wie dieser heute Morgen in einer Mitteilung selber meldet. Tanner geht im Herbst 2019 – nach 38 Dienstjahren, wovon 25 Jahre als CEO – in Pension.

«Mit Patrik Grobe verbinden mich 29 gemeinsame und überaus erfolgreiche Jahre bei der ERV», erklärt Tanner, «Patrik Grobe wird bestrebt sein, die ERV als verlässliche und wertbeständige Partnerin der Reise- und Touristikbranche in die weitere Zukunft zu führen.» Grobe sei sowohl in der Versicherungswelt wie auch in der Reisebranche bestens vernetzt. Bei der ERV verantwortete er während der vergangenen 20 Jahre den Bereich Verkauf und Marketing, seit 2006 als Mitglied der Geschäftsleitung.

(JCR)