Personal-Karussell

Das ist der neue Marketingleiter von Schweiz Tourismus

Die Marketingleiterin von Schweiz Tourismus (ST) Nicole Diermeier gibt nach sieben Jahren per Ende Juli die begehrte Stelle auf. Der Run auf den freien Job war entsprechend gross. 180 Bewerbungen gingen bei Schweiz Tourismus ein. Nach der mehrstufigen Selektion steht die Wahl jetzt fest.

Durchgesetzt hat sich André Hefti (41). Er wird neuer Leiter Marketing & Productions und Mitglied der Geschäftsleitung von ST durch. Der ST-Vorstand bestätigte die Wahl.

André Hefti ist seit sechs Jahren bei der Nestlé S.A. in Vevey im Bereich Marketing engagiert, die letzten fünf Jahre als Marketingdirektor des Schokoladengeschäfts (Cailler, Smarties, KitKat, etc.). Seit drei Jahren ist er auch Mitglied des «Nestlé International Marketing Leadership Council». Davor besetzte Hefti acht Jahre lang Leitungsfunktionen im Marketing- und Brandmanagement bei British American Tobacco S.A. (Lausanne/Madrid). Hefti trägt einen Master in Marketing der Universität St. Gallen.

«André Hefti hat uns als internationaler Marketer mit starkem Erfolgsausweis überzeugt» erklärt Direktor Martin Nydegger. Hefti sei eine charismatische Persönlichkeit mit grosser Passion für das Reiseland Schweiz ergänze ideal seine Fähigkeit, gut zuzuhören, klar zu analysieren, strategisch zu denken und dann auch pragmatisch umzusetzen, lautet Nydeggers Fazit. 

Der Basler André Hefti lebt momentan noch im Lavaux und tritt seine Stelle in Zürich am 1. Oktober 2018 an.

(TN)