Personal-Karussell

Background Tours: Marc Lehmann leitet Studienreisen nach Osteuropa

Ab Mai 2019 fungiert Marc Lehmann, Leiter der SRF-Interviewsendung «Tagesgespräch», nebenberuflich als Studienreiseleiter beim Reiseveranstalter «Background Tours».

Lehmann berichtete zehn Jahre lang als Journalist für deutschsprachige Medien aus Mittel- und Osteuropa. Auf seinen vielen Recherche-Reisen hat er den ehemaligen Ostblock durchquert und in Beiträgen und Reportagen abgebildet. Zurück in der Schweiz arbeitet er nun fürs Schweizer Radio.

Seine erste Studienreise wird im Mai 2019 von Prag nach Budapest führen, das Programm dazu ist ab sofort verfügbar. Des Weiteren ist im Herbst 2019 eine Reise in seine alte Heimat Prag geplant. «Marc Lehmann ist ein gutes Beispiel für einen typischen Background-Tours-Reiseleiter. Er hat in Osteuropa gelebt und gearbeitet und kann den Mitreisenden Hintergrundinformationen sowie spannende Begegnungen vermitteln», sagt Mischa Niederl, CEO von Globetrotter Tours.

(TN)