Personal-Karussell

Rüdiger König entlastet Dieter Rumpel bei Travelport Deutschland

Seit anfangs Jahr leitete Dieter Rumpel als DACH-Chef von Travelport auch den Markt Deutschland. Jetzt wird Rumpel entlastet: Rüdiger König (54) wurde zum neuen Country Manager Travelport Germany ernannt. Damit übernimmt ein erfahrener Flug-, Geschäftsreise- und Touristikexperte die operative Leitung der deutschen Travelport-Vertretung.

König berichtet an Dieter Rumpel, der als Managing Director Travelport Germany, Austria & Switzerland die gesamte DACH-Region verantwortet und bisher in Personalunion auch die Aufgaben des Country Managers im deutschen Markt übernommen hatte. Rüdiger König kommt von Air Berlin, wo er als Director Sales für den Verkauf zuständig war. Zuvor war der Verkehrsbetriebswirt Director Supply, Central and Southern Europe bei Egencia, Business Travel Expedia.

Zu den weiteren Stationen seines beruflichen Werdegangs gehören unter anderem bedsonline.com, Gulf Air, Alitalia und Swiss International Airlines, wo er jeweils Führungsaufgaben übernommen hatte. In seiner neuen Position ist Rüdiger König für alle Verkaufsaktivitäten, das Account Management und das Marketing von Travelport im deutschen Markt verantwortlich.

(TN)