Personal-Karussell

Neuer Leiter für die Ferienmesse Bern

Bei der Bernexpo AG tut sich was: Seit dem 1. Juni amtet Mario Kovacevic (39) als Messeleiter für die Ferienmesse Bern. Er ersetzt Gaëlle Grosjean, welche bei Bernexpo bleibt und dort ab sofort für das Projekt Herofest verantwortlich zeichnet.

Mit Kovacevic konnte ein ausgewiesener (Incoming-)Tourismus-Fachmann verpflichtet werden. Von 2003-2006 war er beim Mystery Park in Interlaken tätig, bevor er als Sales Manager zur Jungfraubahn wechselte, wo er fast zwei Jahre blieb. In den letzten fast elf Jahren war Kovacevic bei Interlaken Tourismus tätig, zuletzt in der Funktion des Head of Tourist Information. Überdies hatte Kovacevic eine dreijährige kaufmännische Berufslehre im Reisebüro gemacht, bei Flück Reisen in Brienz.

Damit steht wieder ein Mario an der Spitze der Ferienmesse Bern. Während 25 Jahren, bis 2013, hatte Mario Pessina die Geschicke der Berner Ferienmesse geleitet. Auf ihn folgten Mischa Niederl, Patrick Weidenmann und eben Gaëlle Grosjean, und nun also Mario Kovacevic. Die Ferienmesse Bern findet vom 24.-27. Januar 2019 auf dem Bernexpo-Gelände statt.

(JCR)