Personal-Karussell

Jan Stiller ist neuer Vorsitzender der Delegation Schweiz & Liechtenstein von Relais & Châteaux

Die Delegation Schweiz & Liechtenstein von Relais & Châteaux, der exklusiven Vereinigung von Hotels und Spitzenrestaurants mit weltweit über 550 Mitgliedern, hat einen neuen Vorsitzenden: Jan Stiller, Direktor und Geschäftsführer des Lenkerhof gourmet spa resort, wurde an der Mitgliederzusammenkunft in seinem eigenen Haus mit Akklamation in das Amt gewählt.

Jan Stiller wird die Delegation Schweiz & Liechtenstein mit ihren 28 Mitgliedshäusern im Verwaltungsrat von Relais & Châteaux repräsentieren. Dabei arbeitet er mit dem Vize-Delegationsvorsitzenden Stéphane Décotterd vom Restaurant Le Pont de Brent zusammen, der auch die Chefköche im Internationalen Ausschuss vertritt.

Der 39-jährige Jan Stiller verfügt über eine fundierte Ausbildung und reiche Erfahrung in der Schweizer Spitzenhotellerie. Seit 2010 führt er zusammen mit seiner Partnerin Heike Schmidt das Lenkerhof Gourmet Spa Resort. Stiller ist diplomierter Hotelmanager NDS HF hotelleriesuisse, hat an der Hotelfachschule Thun ein Eidg. Diplom als Restaurateur/Hotelier HF erworben und liess sich vorgängig zum Kaufmännischen Angestellten mit Eidg. Fähigkeitszeugnis ausbilden. 2009 wurde er vom Züricher Hotelierverein zum «Zürcher Junghotelier des Jahres» ausgezeichnet; dieses Jahr ist er von  Hotelleriesuisse sowie der Ecole Hôtelière de Lausanne und der Vereinigung diplomierter Hoteliers VDH als Schweizer Hotelier des Jahres nominiert.

Jan Stiller folgt auf Peter Kämpfer, den ehemaligen Direktor des Relais &  Châteaux Park Weggis, der die Delegation während der letzten drei Jahre geführt hat.

(TN)