Personal-Karussell

Kristin Colvile ist neue CEO der Airline-Allianz Skyteam

Die globale Airline-Allianz Skyteam hat Kristin Colvile zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Die Ernennung wurde an der Sitzung des Verwaltungsrats der Allianz am heutigen 4. Juni bestätigt. Der Verwaltungsrat setzt sich aus den CEOs und Vorsitzenden der 20 Mitgliedsairlines zusammen.

Colvile verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Branche und kommt von Delta Airlines aus zu Skyteam. Bei der US-Airline war sie seit ihrem Eintritt ins Unternehmen 1993 in diversen Führungsrollen in unterschiedlichen Geschäftsbereichen tätig; zuletzt führte sie das Frachtunternehmen von Delta durch eine erfolgreiche mehrjährige Umstrukturierungsphase.

In ihrer neuen Position wird Colvile für den Ausbau umfassender Skyteam-Investitionen in die Entwicklung branchenführender Technologien (allen voran die Skylink Digital Spine) verantwortlich sein. Sie wird sich schwerpunktmässig also mit der Entwicklung von Tools befassen, welche für bessere, nahtlose Lösungen für die Skyteam-Mitglieder und deren Kunden sorgen.

Perry Cantarutti, der bisherige CEO und Managing Director von Skyteam, kehrt zu Delta Air Lines zurück und wird dort Senior Vice President Allianzen.

(JCR)