Personal-Karussell

Emirates ernennt David Harman zum neuen Cargo Manager Switzerland

Führungswechsel bei Emirates SkyCargo in der Schweiz: Die Frachtdivision der Fluggsellschaft Emirates ernennt David Harman zum Cargo Manager Switzerland. In Zürich ist David Harman seit Ende März 2018 für das gesamte Schweizer Frachtgeschäft von Emirates SkyCargo in operativer und kommerzieller Hinsicht zuständig.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der internationalen Luftfahrt- und Frachtbranche, bringt David Harman wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse mit in seine neue Rolle. Zuvor war er als Vice President für dnata Ground and Cargo Handling in Zurich tätig sowie in früheren Jahren in unterschiedlichen Positionen bei CHEP Aerospace Solutions Ltd, Unitpool AG, Swissport International Ltd. und Swiss Worldcargo tätig. Harman folgt auf Nathalie Picaud, die inzwischen die Position als Pharma Sales Manager Europe bei Emirates SkyCargo Switzerland übernommen hat.

«Wir freuen uns mit David Harman einen erfahrenen Manager für unser Frachtgeschäft in der Schweiz willkommen zu heissen», sagt Jürg Müller, Emirates Country Manager Switzerland. «Seine Führungsqualitäten und seine langjährige Branchenkenntnisse machen David Harman zum idealen Kandidaten für unser Emirates SkyCargo Team in der Schweiz.» Die Schweiz spielt eine bedeutende Rolle für die Frachtdivision von Emirates. Die je zwei täglichen Flüge von Zürich mit dem Airbus A380 und von Genf mit der Boeing 777 bieten entsprechende Unterdeckkapazitäten für zu transportierende Fracht. Emirates SkyCargo ist das grösste internationale Luftfrachtunternehmen weltweit.

(YEB)