Personal-Karussell

Andrea Lehner übernimmt die Geschäftsführung bei Kira Reisen

Beim Spezialisten für den Osten, Kira Reisen, kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsführung. Andrea Lehner übernimmt die Leitung von Christian Rothenfluh.

Auf eigenen Wunsch wollte Neu-Familienvater Christian Rothenfluh sein Arbeitspensum reduzieren, was als Geschäftsführer von Kira Reisen aber nicht möglich war. Infolgedessen wird er als Stabstelle die Management-Ressourcen von Knecht Reisen für Spezialprojekte unterstützen – sowohl für die Reisegruppe wie auch die Knecht Reisen AG. Laut Medienmitteilung von Knecht stehen zahlreiche Projekte der Digitalisierung, Host-to-Host Applikationen zu den Inbound-Partnern und in weiteren Bereichen an.

Die frei werdende Stelle als Kira-Geschäftsführerin tritt Andrea Lehner per 1. September 2018 an. Es ist eine Rückkehr: Lehner war bereits von 2007 bis 2009 als Head of Product and Marketing bei Kira Reisen tätig, kennt also den Markt und die Kunden aus eigener Erfahrung. Aktuell ist Andrea Lehner Leiterin Fahrerpersonal bei Twerenbold Reisen AG. Zuvor war sie bei der Thermalbad Zurzach AG und von 2009 bis 2015 als Geschäftsführerin für Aargau Tourismus tätig.

Christian Rothenfluh ist seit 2008 bei Kira Reisen. Im Juli 2016 löste er Reto Schläpfer – heute für das Knecht-Unternehmen RHZ Reisen verantwortlich – als Geschäftsführer ab.

(TN)