Personal-Karussell

Maria Nobs arbeitet neu bei Travelpoint Müller in Brunnen

Fast 12 Jahre lang arbeitete Maria Nobs im Reisebüro Hauger in Brunnen als Filialleiterin. Nun der etwas überraschende Wechsel: Seit dem heutigen 2. Mai ist sie als stellvertretende Geschäftsleiterin beim Reisebüro Travelpoint Müller in Brunnen tätig, also Luftlinie nur rund 200 Meter weiter in Richtung Vierwaldstättersee.

«Ich habe mir gut überlegt, was ich mit den verbleibenden rund 16/17 Jahre Arbeitstätigkeit machen will und bin zum Schluss gekommen, dass es jetzt an der Zeit ist, mich nochmals einer neuen Herausforderung zu stellen», erklärt Nobs auf Anfrage von travelnews.ch, «ich habe bei Hauger Reisen sehr gute Jahre verbracht und freue mich nun einfach auf meine neuen Aufgaben mit dem motivierten Team bei Travelpoint Müller.» Sie sei an der Firma nicht beteiligt und Selbständigkeit sei keine Option gewesen. Es gehe ihr darum, im neuen Umfeld «nochmals etwas bewegen und bewirken» zu können.

Der Job bei Travelpoint Müller ist übrigens erst die dritte Stelle für Maria Nobs: Vor ihrem langjährigen Engagement beim Reisebüro Hauger hatte sie 17 Jahre lang in der damaligen TCS-Reisen-Filiale in Schwyz gearbeitet, auch dort zuletzt als Filialleiterin. Angesichts ihrer «Standhaftigkeit» ist davon auszugehen, dass sie bei Travelpoint Müller ihren letzten Arbeitsort in der Reisebranche haben wird…

Die Filialleitung des Reisebüro Hauger in Brunnen hat inzwischen übrigens Daphne Suter übernommen.

(JCR)

Maria Nobs - unter anderem eine Südafrika-Kennerin, wie dieses Winetasting-Bild der Van Loveren Winery nahe Kapstadt beweist. Bild: zVg