Personal-Karussell

Nicole Diermeier verlässt Schweiz Tourismus

Ende Juli 2018 verlässt Nicole Diermeier Schweiz Tourismus. In einem Schreiben an seine Mitarbeiter drückt Schweiz-Tourismus-Direktor Martin Nydegger sein Bedauern über den Abgang der «äusserst kompetenten Marketing- und Führungspersönlichkeit sowie geschätzten Kollegin» aus.

Nicole Diermeier (51) ist seit 2006 bei Schweiz Tourismus tätig und hatte diverse leitende Funktionen im Bereich Marketing inne. Seit Januar 2011 ist sie zudem Mitglied der Geschäftsleitung. 

Nach dem Geografiestudium in Basel, dem Besuch der Tourismusfachschule Luzern sowie einer Weiterbildung in Marketing und Leadership an der HSW Luzern war Nicole Diermeier in verschiedenen Unternehmen im Tourismus, in der Werbe- und Kommunikationsbranche sowie in der Bildung tätig, bevor sie zu Schweiz Tourismus stiess. Nun hat sich Diermeier für einen Job ausserhalb des Tourismus entschieden.

Die Suche nach einer Nachfolge läuft an, ist dem Schreiben zu entnehmen, die Position werde in den kommenden Wochen ausgeschrieben.

Ob das ST-Marketing erneut in Frauenhänden liegen wird, ist offen. Zumindest soll aber die Marketingsprache weiblicher werden – oder sinnlicher, verspielter und ästhetischer, wie es Martin Nydegger bei seinem ersten Medienauftritt im Februar ankündigte.

(TN)