Personal-Karussell

Tobias Pogorevc wird neuer CEO der Helvetic Airways

Am 1. April 2018 wird Tobias Pogorevc CEO von Helvetic Airways, er übernimmt die Leitung der Schweizer Airline von Bruno Jans. Im Herbst 2007 stiess Pogorevc als Chief Financial Officer zu Helvetic Airways und der Flugschule Horizon Swiss Flight Academy. Neben seiner CFO-Tätigkeit war er in diesen über zehn Jahren auch für die Kommunikation der Helvetic Airways zuständig.

Tobias Pogorevc studierte Betriebsökonomie an der Universität St. Gallen und ist auch diplomierter Wirtschaftsprüfer. Ab dem 1. April 2018 wird sich die Geschäftsleitung der Helvetic Airways AG aus Tobias Pogorevc und dem Chief Operations Officer (COO) Simon Schatzmann (40) zusammensetzen. Total 450 Mitarbeitende stehen bei der Gesellschaft unter Vertrag. Pogorevc sitzt zudem im sechsköpfigen Verwaltungsrat der Travelnews AG.

Der bisherige CEO der Helvetic Airways, Bruno Jans (60), bleibt der Airline erhalten. Er widmet sich künftig Spezialprojekten. Helvetic Airways verfügt über zwölf Maschinen, darunter sieben Embraer 190 und fünf Fokker 100. Die Fokker gilt es in den nächsten Jahren abzulösen. 2017 beförderte die Airline zwei Millionen Passagiere und führte über 24‘000 Flüge durch.

(TN)

Leitet neu die Geschicke von Helvetic Airways: Tobias Pogorevc. Bild: HO