Personal-Karussell

Nico Zehnder wird neuer Verkaufschef bei Allianz Global Assistance

Die Allianz Global Assistance Schweiz hat ab dem 1. Juni 2018 einen neuen Verkaufschef: Nico Zehnder (43) wird neuer Chief Sales Officer und damit Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens. In dieser Funktion berichtet er direkt an den CEO der Allianz Global Assistance Schweiz, Angelo Eggli, welcher diese Funktion ad interim zusätzlich zur operativen Gesamtführung der Unternehmung wahrgenommen hatte.

Zehnder war unter anderem Leiter Mobilität bei AXA Winterthur sowie Marktleiter China bei Schweiz Tourismus in Peking. Seit Mai 2015 ist er als Head of Claims & Customer Services für die AGA tätig. Nico Zehnder studierte Sinologie mit den Nebenfächern Betriebswirtschaftslehre und Internationale Beziehungen an der Universität Zürich. Er spricht vier Sprachen fliessend (Deutsch, Französisch, Englisch und Chinesisch).

«Nico Zehnder verfügt über eine ausgewiesene Umsetzungs- und Führungsstärke sowie eine langjährige Berufserfahrung in der Versicherungsindustrie. Damit bringt er genau jene Qualitäten mit, die es braucht, um als Chief Sales Officer die Herausforderungen im heutigen Marktumfeld erfolgreich zu meistern», sagt Angelo Eggli.

(TN)