Personal-Karussell

Dieter Rumpel leitet bei Travelport neu die gesamte DACH-Region

Dieter Rumpel wird neuer Chef der DACH-Region bei Travelport. Der langjährige Schweiz-Chef übernahm anfangs 2017 auch die Führung des Marktes Deutschland. Nun wurde er zum DACH-Chef befördert und steht damit auch Österreich vor. Ihm steht ein erfahrenes Team zur Seite, darunter Sabrina Schwab, die mit sofortiger Wirkung die Position als Country Manager Austria übernommen hat.

In seiner neuen Verantwortung berichtet Dieter Rumpel weiterhin an Simon Ferguson, Travelports Managing Director Northern Europe. Noch stärker als bisher, heisst es in einer Travelport-Mitteilung, werde Rumpel die Synergien zwischen den einzelnen Märkten im Interesse der Kunden nutzen, die Weiterentwicklung des Touristik-Produkts CETS vorantreiben sowie die zusätzliche Etablierung des führenden Desktops Travelport Smartpoint forcieren.

Dieter Rumpel besitzt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Reiseindustrie und bekleidete bereits zahlreiche Führungspositionen, unter anderem in den Bereichen Luftverkehr, Geschäftsreiseverkehr, Touristik sowie Destinations- und Event-Management. Seit Anfang 2017 leitete er als Managing Director die Travelport-Märkte Schweiz und Deutschland, nachdem er zuvor sechs Jahre Country Manager Switzerland war.

(TN)