Personal-Karussell

Ein Mann mit Schweiz-Erfahrung an der Spitze von STA Travel

Führungswechsel beim weltweit grössten Anbieter für junges Reisen: Der Österreicher Reinhard Kotzaurek übernimmt zum 1. Januar 2018 die Geschäftsführung der STA Travel Group in London. Der 52-Jährige leitete als Managing Director Central Europe in den letzten drei Jahren die Geschäfte der Gruppe in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Er folgt auf den 46-Jährigen Briten John Constable, der sich nach zwölf Jahren im Unternehmen neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Reinhard Kotzaurek bringt langjährige Erfahrungen im Tourismus mit. Vor seiner Tätigkeit bei STA Travel war er Geschäftsführer bei den TUI Austria-Falkensteiner Group Joint Venture Gesellschaften. Davor agierte er als Vorstand bei der Thomas Cook Austria AG und als Country Manager bei L'TUR Österreich.

Das Team in Central Europe, also auch der Schweizer Ableger unter der Führung von Caroline Bleiker, berichtet vorerst weiter an Reinhard Kotzaurek.

(TN)