Personal-Karussell

Ehemaliger Armee-Chef André Blattmann ist neu im Swiss-Verwaltungsrat

André Blattmann, ehemaliger Chef der Schweizer Armee, ist zum 1. Januar 2018 in den Verwaltungsrat von Swiss berufen worden. Blattmann folgt auf Montie Brewer, der den Verwaltungsrat per Ende 2017 verlassen wird. Darüber hinaus wird Jacques Aigrain per Mitte 2018 aus dem Verwaltungsrat ausscheiden.

Nach seiner Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten und Betriebsökonom HWV erwarb Blattmann einen MBA-Titel an der Universität Zürich. Er wurde 1984 in das Instruktionskorps der Flieger- und Flabtruppen aufgenommen und als Einheitsinstruktor in Rekrutenschulen der Fliegerabwehr eingesetzt. Es folgte eine Reihe von Positionen, auch ausserhalb der Schweiz, bevor er 2008 zunächst zum stellvertretenden und 2009 zum Chef der Armee ernannt wurde. Ende 2016 schied Blattmann aus der Armee aus.

Mit dem Vollzug der personellen Veränderungen wird sich der Verwaltungsrat aus Reto Francioni (Präsident), den beiden Lufthansa Group Vertretern Harry Hohmeister und Ulrik Svensson sowie Doris Russi Schurter und André Blattmann zusammensetzen.

(TN)