Personal-Karussell

Kameha Hotels: Neue Führung durch Stefan Wurm und Benedikt Theisen

Bei Kameha gibt es auf 1. November 2017 einen Wechsel an der Führungsspitze. Benedikt Theisen, derzeitiger kaufmännischer Geschäftsführer vom Kameha Grand Zürich und Stefan Wurm, der bereits seit 2008 für das Unternehmen tätig ist, zeichnen zukünftig als Managing Director für Kameha Grand Zürichund die Muttergesellschaft LH&E Group verantwortlich.

Der Verwaltungsrat Peter Mettler, Präsident der Muttergesellschaft LH&E Group, besitzt ab 1. November alle Anteile. Sein bisheriger Geschäftspartner Carsten Rath tritt aus dem Unternehmen aus. Bereits im Jahr 2016 hatte Rath diesen Schritt angekündigt, den er nun konsequent vollzieht. Auf das Erreichte blickt Rath freudig zurück: «Ich bin nach neun Jahren Kameha sehr dankbar für das, was wir erreicht haben. Auf dem Weg habe ich wunderbare Menschen kennengelernt und durfte viele junge Nachwuchskräfte inspirieren, ebenfalls ihren eigenen Weg in der Grand Hotellerie zu gehen. Einige von ihnen konnte ich jahrelang in ihrer Entwicklung zu exzellenten Service- und Führungspersönlichkeiten begleiten.»  

Benedikt Theisen bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Luxus-Hotellerie in Europa und im Nahen Osten mit. In diversen Management-Positionen - unter anderem war er knapp zehn Jahre für Ritz Carlton und den arabischen Immobilien-Konzern Damac tätig - hat er seine Expertise und Führungskompetenz unter Beweis gestellt.

Stefan Wurm ist bereits seit 2008 für Kameha tätig und verantwortete diverse Führungspositionen, zuletzt als Corporate Director Development & Finance. Zudem zeichnete er bereits in der Bauphase des Kameha Grand Zürich als Technischer Pächtervertreter für das 120-Mio.-CHF-Projekt verantwortlich.

(TN)

Stefan Wurm (links) und Benedikt Theisen (rechts) leiten ab 1. November gemeinsam die Geschicke des Kameha.