Personal-Karussell

Malaysia Airlines CEO Peter Bellew geht zurück zu Ryanair

Der amtierende CEO der Malaysian Airlines, Peter Bellew, geht zurück nach Dublin. Per 1. Dezember wird er erneut als Chief Operations Officer (COO) die Verantwortung für den Flugbetrieb, die Bodenoperationen und die Technik von Ryanair übernehmen. Ausserdem soll er sich speziell um den Einsatz der Piloten, die Schulung und die Karriereentwicklung kümmern.

Bellew war bis Ende 2014 als COO bei Ryanair tätig, bevor er im Jahr 2015 die Zügel bei Malaysian Airlines in die Hand nahm. Während sein Abgang für Malaysian Airlines nicht so leicht zu verdauen sein dürfte, freut sich Ryanair-CEO Michael O’Leary auf den Rückkehrer: Bellew besitze umfassende Kenntnisse des Geschäftsmodells und wisse, wie er das Unternehmen zu kontrolliertem Wachstum führen könne.

(TN)