Personal-Karussell

Marcel Schlatter verlässt DER Touristik Suisse

Heute Freitag verlässt Marcel Schlatter DER Touristik Suisse auf eigenen Wunsch. Die Nachfolgeregelung ist offen. Der 34-Jährige ist seit zwei Jahren für die DER Touristik Suisse AG (früher: Kuoni Reisen AG) als Head of Communication tätig. Nun hat sich Marcel Schlatter entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um eine neue Herausforderung zu suchen. In gegenseitigem Einvernehmen scheidet Marcel Schlatter mit Wirkung vom 15. September 2017 aus der DER Touristik Suisse AG aus.

Dieter Zümpel, CEO DER Touristik Suisse AG, bedankt sich in einer Mitteilung für seinen Einsatz: «Insbesondere während des Integrationsprozesses machte sich Marcel Schlatter als umsichtige und zuverlässige Führungskraft verdient. Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.»

Im Oktober 2015 trat Schlatter die Stelle bei Kuoni Schweiz an, als Nachfolger von Peter Brun, der danach nur noch für die Kuoni Group kommunizierte. Vor seinem Engagement bei Kuoni war Schlatter während neun Jahren Mediensprecher bei der Zuger Polizei und der Zuger Staatsanwaltschaft.

(TN)