Personal-Karussell

DER Touristik Suisse braucht eine neue HR-Spitze

Stephanie Rosenast, Head of Human Resources bei der DER Touristik Suisse AG, hat sich für eine berufliche Neuorientierung entschieden und wird das Unternehmen Ende Februar 2018 verlassen. Ihre aktuelle Funktion hat sie seit Januar 2015 inne.

Der Eintritt bei Kuoni reicht noch weiter zurück: Im Februar 2008 stieg sie als Head HR bei Kuoni Travel Ltd. Destination Management ein. Zwischen Oktober 2011 und Juni 2014 war sie in zwei
verschiedenen Funktionen bei Kuoni Global Travel Services tätig: zuerst als Vice President HR APAC, Middle East & Africa und später als Vice President HR / Global Business Partner.

«Ich bedaure Stephanie’s Entscheidung sehr, respektiere sie aber natürlich», kommentiert CEO Dieter Zümpel ihren angekündigten Austritt. «Sie hat sich viele Jahre um die Kuoni Gruppe und unser Unternehmen verdient gemacht. Ich habe sie als äusserst integer kennengelernt, sie hat viele erfolgreiche HR-Projekte initiiert und umgesetzt. Für die gute Zusammenarbeit danke ich ihr und freue mich, dass sie uns noch bis Ende Februar 2018 erhalten bleibt und auch bei der Nachfolgeregelung mitwirkt.»

(TN)