Personal-Karussell

Marco Zweifel besetzt neu geschaffene Stelle bei Travelport

Marco Zweifel (37, Bild unten) hat zum 1. August 2017 bei Travelport Switzerland die neu geschaffene Position des Head of Account Management übernommen. Der erfahrene Branchenprofi leitet damit die Kundenbetreuung und das Neukundengeschäft. Er rapportiert an Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany & Switzerland.

Dieter Rumpel: «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marco Zweifel einen Experten für Travelport gewinnen konnten, der über weitreichende Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Reisebranche verfügt und dort auch schon seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt hat. Mit seiner Unterstützung werden wir noch intensiver und zielgerichteter unsere Wachstumsstrategie im schweizerischen Markt verfolgen.»

Marco Zweifel wechselte vom Consulting-Unternehmen Travelbrain zu Travelport, wo er als Freelance für den Ausbau der Produkte und Serviceleistungen sowie für den Aufbau des Kundenportfolios verantwortlich zeichnete. Zuvor war der Tourismusfachmann und Betriebsökonom rund zweieinhalb Jahre Director Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Hertz Autovermietung Schweiz. Zu den weiteren Stationen seiner beruflichen Laufbahn gehören die LeasePlan (Schweiz) AG, dort als Head of Business Development Accounts, sowie American Express Business Travel und die Kuoni Reisen AG, wo er jeweils in verschiedenen Funktionen tätig war.

(TN)