Personal-Karussell

Der neue Mövenpick-Finanzchef heisst Michel Checoury

Mövenpick Hotels & Resorts hat Michel Checoury als neuen Chief Financial Officer (CFO) in den Vorstand benannt. Der Finanzexperte bringt 30 Jahre internationale Erfahrung ins Hotelunternehmen mit Schweizer Wurzeln ein.

Checoury studierte Finanzwissenschaften an der Paris XII University mit MBA-Abschluss. Er arbeitete in Managementpositionen bei verschiedenen Hotelgruppen weltweit wie Mandarin Oriental, InterContinental Hotels Group, Starwood Hotels & Resorts, bei der  Jumeirah Group und im Disneyland Paris.

Bis 2008 war der Franzose bei der Jumeirah Group als Resort Director of Finance tätig. Danach wechselte er zu Mandarin Oriental, wo er die Stelle als Regional Director of Finance EMEA übernahm. Seit 2014 arbeitete er für Aman Resorts als CFO, verantwortlich für das gesamte Portfolio mit 31 Häusern in 19 Ländern.

(TN)