Personal-Karussell

Disney legt stärkeren Fokus auf die Schweiz

The Walt Disney Company erhält Zuwachs am Standort München: Die erfahrene Touristikerin Petra Herrmann übernimmt ab sofort als Commercial and Marketing Manager den Bereich Parks & Resorts. Sie verantwortet damit die Sales- und Trade-Marketing-Aktivitäten für Walt Disney World und Disney Cruise Line im deutschsprachigen Raum, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die studierte Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Touristik war zuvor knapp 18 Jahre lang in verschiedenen leitenden Positionen im Marketing und Vertrieb bei MSC Cruises tätig – zuletzt als Key Account Managerin Travel Networks, wo sie als Ansprechpartnerin für die Zentralen der deutschen Reisebüroketten und Kooperationen für strategische Partnerschaften, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsmassnahmen sowie die Verhandlung der Rahmenvereinbarungen und Vertriebskonditionen zuständig war.

«Petra bringt genau die richtige Erfahrung mit, um das Walt Disney World Resort in Florida sowie die stetig wachsende Kreuzfahrtflotte der Disney Cruise Line auf verschiedensten Kanälen und verstärkt strategisch im DACH-Raum zu etablieren», sagt Isabelle Willemsens, Country Director Northern Europe bei Walt Disney Parks & Resorts. «Wir freuen uns sehr, sie im Team zu begrüssen.»

«Disney steht wie kein anderes Unternehmen der Welt für erstklassiges Entertainment für Gross und Klein», so Petra Herrmann. «Ich freue mich, Disney mit meiner jahrelangen Touristik-Erfahrung und -Leidenschaft zu vertreten und diese Erlebnisse auf dem deutschsprachigen Markt noch bekannter zu machen.»   

(TN)

Petra Herrmann verantwortet neu die Sales- und Trade-Marketing-Aktivitäten für Walt Disney World und Disney Cruise Line im deutschsprachigen Raum. Bild: TWDC