Personal-Karussell

FTI vergrössert Sales-Team

Seit Februar ergänzen zwei neue Gesichter den Sales-Bereich bei FTI Touristik. Peter Feierabend verstärkt den Aussendienst in der Romandie. Anthony Muller unterstützt den Sales Support.

Peter Feierabend unterstützt den Sales-Bereich unter Thomas Giband. Der bilinguale Walliser kann auf umfangreiche Erfahrung in der Schweizer Touristik zurückblicken. Zuletzt zeichnete er sich als Partnership Coordinator bei Allianz Partners für mehr als 700 freie Reisebüros verantwortlich. «Es ist grossartig mit Peter Feierabend einen engagierten und erfahrenen Kollegen für unsere Partner gewonnen zu haben», begrüsst Giband seinen neuen Spezialisten für die Westschweiz. «Er bildet mit Eduard Gerber, seinem Pendant für die Deutschschweiz und eine bekannte Grösse in der Region, unser starkes Duo als direkte Ansprechpartner für unsere Agenturen.»

Virginia Maliqi, seit über fünf Jahren bei der FTI Touristik und als Agency Sales Support täglich im Agenturservice für jedwede Anfragen mit den Reisebüros im Austausch, erhält mit Anthony Muller Verstärkung. Nach seinem Studium zu Business Management absolvierte er eine Ausbildung in einer Elsässer Reiseagentur und sammelte in den letzten acht Jahren Erfahrungen am Counter – zuletzt bei Hotelplan in Zürich. «Mit seiner Expertise kennt er den Alltag und die Needs der Agenturen genau – wir heissen ihn herzlich bei uns willkommen. Mit ihm haben wir eine wertvolle Stütze für Virginia Maliqi gefunden und können vor allem unseren Blackcard-Kunden noch besseren Service bieten», so Giband.    

Das Sales-Team wird von Christine Caruso vervollständigt. Als Account Executive Blackcard & Event Manager blickt sie bereits auf über zehn Jahre Erfahrung bei FTI Touristik zurück, ist Ansprechpartnerin für alle Veranstaltungen des Tour Operators und unterstützt den Sales Support.

Insgesamt sind bei der FTI Touristik AG rund 50 Mitarbeitende beschäftigt. «Wir alle geben täglich unser Bestes und wir freuen uns darauf, mit vereinten Kräften und gemeinsam mit unseren Partnern, einen erfolgreichen Sommer 2024 hinzulegen“, sagt Geschäftsführer Ludovic Rigel. Der Kurs auf eine erfolgreiche Sommersaison sei damit gesetzt. Das Ziel autet, die bereits guten Ergebnisse aus dem Vorjahr zu übertreffen. «Die Vergrösserung unsers Sales-Teams ermöglicht es uns, unseren Service zu optimieren und unser Potenzial weiter auszuschöpfen. Vor allem in der französischsprachigen Schweiz sehe ich noch hohe Wachstumschancen, weswegen es mich freut, die Region nun intensiv mit einem eigenen Ansprechpartner betreuen zu können. Wir haben bereits jetzt ex Genf viele Abreisen und wollen nun noch stärker werden.»  

(TN)

Peter Feierabend (links) verstärkt den FTI-Aussendienst in der Romandie. Anthony Muller unterstützt den Sales Support.