Personal-Karussell

DRV-Geschäftsführer Dirk Inger wechselt in die Kreuzfahrtbranche

Vor rund zwei Monaten wurde bekannt: Dirk Inger, langjähriger Geschäftsführer des Deutschen Reiseverbands und auch in der Schweizer Reisebranche gut vernetzt, sucht eine neue Herausforderung. Jetzt ist klar, wo es den 57-jährigen Reiseprofi hinzieht.

Inger übernimmt als Senior Vice President Public Affairs, Communication & Sustainability die Bereiche Politische Interessenvertretung, Kommunikation und Nachhaltigkeit beim Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises. Er ist Mitglied im Executive Team und berichtet direkt an Aida-Chef Felix Eichhorn.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dirk Inger einen der profiliertesten Kommunikatoren und Interessenvertreter der Touristik für Aida gewinnen konnten», sagt Eichhorn. «In seinen bisherigen Rollen hat er die Agenda der Reisewirtschaft sowohl inhaltlich als auch strukturell zentral mitgestaltet.»

Aida wolle sich in den Bereichen Gesellschaft, Politik und Medien weiterentwickeln. «Mit seiner Erfahrung und seinem Hintergrund ist Dirk Inger dafür die perfekte Besetzung», so Eichhorn.

Inger freut sich auf seine neue Aufgabe. «Aida ist eines der bekanntesten und bedeutendsten Reiseunternehmen im Markt, dessen Kurs ich seit langer Zeit mit viel Interesse verfolge», sagt er. «Insbesondere gilt dies auch für das Thema Nachhaltigkeit, mit dem ich mich seit vielen Jahren intensiv beschäftige.» Inger startet bei Aida am 1. Juni 2024.

(TN)

Wechselt vom Deutschen Reiseverband zu Aida: Dirk Inger. Bild: DRV