Personal-Karussell

Neuer Marketingchef bei Interhome

Seit dem 23. Oktober 2023 hat Thorsten Münzner die Rolle als Director of Marketing bei Interhome Group inne. In dieser Funktion soll er das Marketing strategisch noch zielgerichteter ausrichten und die verschiedenen Vermarktungskanäle von Interhome Group sowohl im B2C- als auch dem B2B-Bereich ausbauen und weiterentwickeln. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf automatisierten CRM-Programmen zur Kundenbindung und Steigerung des Customer Engagements, Social Media und der Optimierung der Omnichannel-Touchpoints.

Thorsten Münzner ist eine erfahrene Führungskraft im E-Commerce und digitalen Marketing und war in internationalen Unternehmen wie eBay, Amazon.de oder Sonova AG in diversen Führungspositionen tätig. Zuletzt war er bei Sonova verantwortlich für die Steigerung des Geschäftswachstums in 20 Ländern weltweit und konzipierte und steuerte hierfür die Omnichannel-Marketingkommunikation, um Neukundinnen und -kunden zu gewinnen und zu binden. Zuvor verantwortete er bei eBay als Director Global Integrated Growth Marketing und Director Marketing & Operations Global Expansion digitale Marketingstrategien, um Kundenakquise, -aktivierung und -bindung zu fördern und den Umsatz international zu steigern.

Thorsten Münzner freut sich sehr auf die Arbeit im Marketing-Team bei Interhome Group: «Die Begeisterung des Teams, unseren Kundinnen und Kunden unvergessliche Ferien in atemberaubenden Ferienhäusern und -apartments zu ermöglichen, hat mich sofort angesteckt. Der Innovationsgeist und der Wille, auch grosse Herausforderungen anzupacken und erfolgreich im Team zu meistern, begeistern mich für diese neue Aufgabe. Ich bin sicher, wir werden zusammen viel erreichen!» Auch Sylvia Epaillard, Co-CEO Interhome Group, freut sich auf die Zusammenarbeit: «Thorsten ist mit seinen fundierten Kompetenzen in den Bereichen On- / Offline-Marketing und seiner langjährigen Erfahrung, länderübergreifende engagierte Teams weiterzuentwickeln und zu fördern, die ideale Besetzung für die Position als Director of Marketing bei Interhome Group. Ich wünsche ihm viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Tätigkeit bei uns.»

(TN)