Personal-Karussell

Neuer Chefredaktor für die Hotel Revue

Per August 2023 erfolgt ein Wechsel in der Chefredaktion der «htr hotelrevue». Gaston Haas übernimmt die Leitung von Sabine Lüthi, die die Branchenzeitung während zweieinhalb Jahren führte. Lüthi entschied sich, Hotelleriesuisse per Ende April 2023 zu verlassen. Der neue Chefredaktor soll unter anderem die Weiterentwicklung der «htr hotelrevue» als Meinungs- und Informationsplattform weiter vorantreiben.

Der 62-jährige Gaston Haas verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz im journalistischen und publizistischen Bereich. Nach seinem Studium in Geschichte und Germanistik an der Universität Zürich dissertierte er im Bereich Geschichte. Während seiner Laufbahn übte er verschiedene Führungspositionen im journalistischen Bereich aus, in denen er konzeptionelle Aufbauarbeiten und gesamtschweizerische Kommunikationsprojekte verantwortete.

«Mit Gaston Haas konnten wir eine engagierte Persönlichkeit für Hotelleriesuisse gewinnen», sagt Claude Meier, Direktor von Hotelleriesuisse. Haas werde mit seinem grossem Fachwissen die Zukunft der «htr hotelrevue» mitprägen und mitgestalten.

Konsequente Ausrichtung am Leser- und Nutzerverhalten

In seiner Position als Chefredaktor wird Gaston Haas gemeinsam mit dem Redaktionsteam den erfolgreich angestossenen Transformationsprozess weiterführen. So soll die «htr hotelrevue» laut einer Mitteilung noch stärker als qualitative Meinungsführerin und All-Media-Plattform in den Themen Hotellerie, Gastronomie und Tourismus positioniert und für Organisationen und Partner aus der Branche als Informationsplattform zugänglich gemacht werden.

(TN)

Kommunikationsprofi Gaston Haas wird per August 2023 Chefredaktor der Hotel Revue. Bild: Linkedin