Personal-Karussell

Der neue VSTM-Präsident

Leonie Liesch, die ehemalige Direktorin von Chur Tourismus, ist neu Geschäftsführerin von GraubündenViva. Da sie nicht mehr direkt in leitender Funktion bei einer Tourismusorganisation angestellt ist, hat sie sich entschieden das Präsidium des Verbandes Schweizer Tourismus-manager:innen (VSTM) weiterzugeben. Anlässlich der 95. Vereinsversammlung des VSTM ASMT wurde mit Bruno Huggler der neue Präsident einstimmig gewählt. Im Vorstand wurde Simona Barmettler als Ersatz für den freigewordenen Vorstandssitz einstimmig gewählt.

Bruno Huggler (56) leitet seit 2015 die Geschicke als Direktor der Destination Crans-Montana. Der gebürtige Berner ist ein ausgewiesener Touristiker und versteht es stets die Deutsch- und Westschweizer Kulturen zusammenzubringen. Seine langjährige Erfahrung im Schweizer Tourismus wird dem VSTM ASMT in vielseitiger Hinsicht von grossem Nutzen sein. Huggler ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Seit mehreren Jahren war die für den Schweizer Tourismus wichtige Zentralschweiz nicht mehr im Vorstand des VSTM ASMT vertreten. Dies konnten nun korrigiert werden. Mit Simona Barmettler (31), seit 2022 Geschäftsführerin Stoos-Muotatal Tourismus, konnte eine hochkompetente Touristikerin in leitender Funktion mit breitem Erfahrungsbackground für den Vorstand des VSTM ASMT gewonnen werden. Die gebürtige Zugerin wohnt in Schwyz.  Michael Roschi (Geschäftsleiter Schweizer Wanderwege) und Thomas Kirchhofer (Direktor St.Gallen-Bodensee Tourismus) wurden einstimmig für eine zweite Amtsperiode im Vorstand des VSTM ASMT gewählt.

(TN)

Der neue VSTM-Präsident Bruno Huggler.