Personal-Karussell

Gesamtleitung von FTI Ticketshop jetzt bei Marc Zinniker

Seit Jahresbeginn leitet Marc Zinniker als neuer Managing Director den FTI Ticketshop in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Zuvor war er seit August 2021 Director Sales Operations. Der Flugexperte übernimmt die Geschäftsleitung von Matthias Huwiler, an den er in dessen übergeordneter Funktion als Managing Director der FTI Ticketshop Group weiterhin berichtet.

Für die kommenden Monate strebt Zinniker vor allem Wachstum an. «Um die Chancen, die sich uns aktuell im Markt für uns bieten, ideal zu nutzen, müssen wir uns zunächst überall personell vergrössern. In der Schweiz nimmt daher ab heute im Bereich Operations & Service ein zusätzlicher Kollege die Arbeit auf», erklärt Zinniker.

Auch aus technischer Sicht will Zinniker für Weiterentwicklung stehen und kann bereits erste Erfolge verbuchen: «Wir arbeiten kontinuierlich am technischen Fortschritt und der Integration smarter Innovationen. Zudem erweitern wir unsere Schnittstellen nonstop, um unseren Partnern über diese direkten Verbindungen zu den Airlines noch attraktivere Preise bieten zu können. Erst Anfang dieses Jahres konnten wir in Frankreich die NDC-Schnittstelle zu Air France / KLM live schalten und werden dies nun im nächsten Schritt auch für die Schweiz implementieren.»

(TN)