Personal-Karussell

Abrupte Trennung bei der TLC Group

Der Verwaltungsrat der TLC Group AG hat das Arbeitsverhältnis mit Jörg Arnold aufgelöst. Er war bisher der Leiter der City & Lake Resorts, zu denen die Zürcher Top-Hotels Widder, Storchen und Alex Lake sowie das Restaurant Buech gehören. Der Grund liege in der unterschiedlichen Auffassung der Geschäftsführung, wie Jürg Schmid, der Verwaltungsratspräsident der Gruppe mitteilt.

Interimistisch übernimmt Jürg Schmid, langjähriger Direktor von Schweiz Tourismus, die Leitung der City & Lake Betriebe. Geführt werden das Widder Hotel von Daniel Weist, dass Hotel Storchen von Raphael Pedroncelli, das Hotel Alex Lake Zurich von Madeleine Löhner und das Restaurant Buech von Stefan Gunzinger.

Erst im November 2022 zeigte sich Jörg Arnold im Gespräch mit Travelnews sehr zuversichtlich, was die Geschäftsentwicklung für das Jahr 2023 betrifft. Nun verlässt er die Gruppe.

(TN)