Personal-Karussell

Die neue Personalchefin von Interhome

Ab 1. März 2023 wird das People Departement beim Schweizer Ferienwohnungsvermittler Interhome Group von Kim-Carolin Schroll geführt. Damit werden neu sämtliche HR-Aktivitäten gebündelt geführt. In ihrer neuen Funktion hat Kim-Carolin Schroll Einsitz in die Geschäftsleitung von Interhome Group und rapportiert fachlich direkt an Walter Jung, Chief People Officer Hotelplan Group.

Die 35-jährige Kim-Carolin Schroll verfügt über einen Master of Science in Business Psychology & Change Management und ist in den Bereichen Organisationsentwicklung und -beratung sowie im Business Coaching zertifiziert. Als Dozentin für Change Management und Change Psychologie lehrt Kim-Carolin Schroll ausserdem am Weiterbildungsinstitut der Universität Augsburg. Sie ist seit über zehn Jahren im Personalwesen tätig, unter anderem in den Bereichen Recruiting, Talent Management, Personalentwicklung, sowie im Aufbau von Personalfunktionen im Unternehmen.

Zuletzt war Kim-Carolin Schroll als Unternehmensberaterin bei der WTS Digital GmbH tätig, wo sie den Bereich Change Management verantwortete. In dieser Funktion lernte sie Interhome Group 2021 erstmals kennen. «Durch diese Zusammenarbeit kennt Kim-Carolin Schroll unser Unternehmen inzwischen sehr gut. Sie hat uns von Anfang an mit ihrer professionellen Herangehensweise und ihrer herzlichen Art überzeugt, weshalb wir mit ihr die ideale Besetzung für die Position der Head of People gefunden haben. Im Namen der gesamten Geschäftsleitung wünsche ich ihr bereits jetzt viel Freude bei ihrer neuen Tätigkeit», sagt Jörg Herrmann, CEO Interhome Group.

(TN)