Personal-Karussell

Neuer Geschäftsführer von Zug Tourismus

Die bisherige Geschäftsführerin von Zug Tourismus, Renya Heinrich, wechselt auf Frühling 2023 bekanntlich zu Chur Tourismus. Andreas Zgraggen, der Präsident von Zug Tourismus, hat nun einen Nachfolger gefunden. Es handelt sich um Dominic Keller, der ab 1. Januar 2023 die Geschäftsleitung von Zug Tourismus übernimmt.

Der erfahrene Touristiker arbeitete in verschiedenen Stationen bei Luzern Tourismus AG und war Geschäftsführer bei Weggis Vitznau Rigi Tourismus, bevor er 2010 zu Schweiz Tourismus wechselte, wo er den Markt Schweiz leitete und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung war. Mit Dominic Keller hat Zug Tourismus einen Fachmann gefunden, der grosse Erfahrung im Schweizer Tourismus mitbringt und gut vernetzt ist. Keller sagt: «Ich freue mich, nun nach meinen 11 Wohnjahren in Zug das grosse Privileg zu haben, mit meiner Erfahrung und meinem Wissen mit grosser Motivation und Engagement für die schöne Stadt und den Kanton an der Weiterentwicklung mitzuwirken. Das ist mir ein Herzensanliegen».

Dominic Keller übernimmt ein starkes Team und wird die von seiner Vorgängerin ausgearbeitete Tourismus-Strategie zusammen mit den Partnerinnen und Partnern umsetzen. Diese hat zum Ziel, das Destinationsmarketing für den Standort Zug zu stärken und die Zuger Freizeit- und Kulturangebote innerhalb der Schweiz besser sichtbar zu machen.

(TN)