Personal-Karussell

TUI-Flightcenter mit neuer Agenturbetreuung

Seit dem 1. Dezember verantwortet Marlies Wimmer die neu geschaffene und vor einigen Wochen kommunizierte Position für den Flug-Consolidator-Vertrieb für die Schweiz und Österreich. In ihrer Rolle wird sie die Betreuung der lokalen Reisebüros weiterentwickeln, den etablierten Agency Service von TUI Suisse unterstützen und dadurch die Vertriebsstrukturen insgesamt stärken.

«Der stationäre Vertrieb ist uns sehr wichtig und deswegen investieren wir ganz bewusst in diesen Bereich. Nachdem wir im vergangenen Jahr das Agency Service Team von Evelyne Godino-Fürst verstärkt haben, bauen wir nun in enger Abstimmung miteinander unsere Kompetenzen im Flightcenter für die Agenturbetreuung aus. Dieser Schritt ist ein wichtiger Baustein für zukünftiges Wachstum», sagt Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse.

Die gebürtige Österreicherin mit Wohnsitz in der Schweiz blickt auf einen rund 20-jährigen Erfahrungsschatz in unterschiedlichen touristischen Bereichen zurück. Marlies Wimmer arbeitete unter anderem mehrere Jahre als Reisebürofachkraft bei verschiedenen Reisebüros inklusive dem TUI Reisecenter in Wien, im B2B-Bereich bei der Thomas Cook Austria AG und als Cabin Crew Member Austrian Airlines und Swiss.

Zuletzt war sie als Travel Business Consultant bei einem österreichischen Anbieter für Geschäftsreiselösungen und als Assistentin mit Schwerpunt HR und Recruiting bei der Junkers Flugzeugwerke AG tätig. Marlies Wimmer absolvierte einen Lehrgang für Tourismuswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, eine Lehre zur Reisebürofachkraft sowie Diplomlehrgänge zur Assistentin und Marketingfachfrau.

(TN)

Marlies Wimmer. Bild: Tui