Personal-Karussell

Karriereschritt bei DER Touristik Suisse

Per 1. Januar 2023 ernennt die DER Touristik Suisse André Plöger, Vice President Unternehmensentwicklung und Marketing, zum Mitglied der Geschäftsleitung in der Position des Chief Marketing Officer (CMO).

Der erfahrene Marketing- und Touristikfachmann arbeitet seit April 2017 für die Kuoni Marken. Er nahm bereits in den vergangenen zwei Jahren als ständiger Gast an den Sitzungen der Unternehmensführung teil.

André Plöger ist gelernter Bankkaufmann, absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und arbeitete zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn unter anderem bei der Versicherung Swiss Life als Direktor Marketing. Seit knapp zehn Jahren bekleidet er Führungspositionen in der Touristik: Bei alltours war er Direktor Marketing und Vertriebsunterstützung sowie stellvertretender Geschäftsführer. Seit April 2017 war er bei DER Touristik Suisse Vice President Marketing und Unternehmensentwicklung. Auch der E-Commerce zählt seit 1. Januar 2021 zu seinem Ressort. André Plöger ist verheiratet und hat eine Tochter.

«André Plöger ist seit mehr als fünf Jahren in führenden Positionen im Unternehmen tätig, hat sukzessive zusätzliche Verantwortung übernommen und leitet heute erfolgreich das Marketing, die Unternehmensentwicklung und den E-Commerce. Er ist führungsstark, loyal, arbeitet teamorientiert und formt unsere Unternehmenskultur mit. Ich freue mich, mit ihm nun auch als Mitglied der Geschäftsleitung zusammenzuarbeiten,» sagt Dieter Zümpel, CEO von DER Touristik Suisse.

Darüber hinaus erfolgen keine Änderungen in der Zusammensetzung der Geschäftsleitung des Unternehmens, die neben Dieter Zümpel und neu André Plöger (CMO) auch weiterhin Verda Birinci-Reed (COO), Annette Kreczy (CSO) sowie Olivier Weiss (CFO) umfasst.

(TN)