Personal-Karussell

Chefwechsel bei MyCamper

Stefan Lieberherr übernimmt per 1. November 2022  die Führung von MyCamper, der grössten Sharing Plattform der Schweiz, wo über 2000 Campingfahrzeuge von Privatpersonen vermietet werden. Er folgt damit auf Michele Matt, der 2015 die MyCamper AG in Basel gegründet hat.

Stefan Lieberherr hat sein Studium an der Universität St. Gallen absolviert, bevor er verschiedene Funktionen im E-Commerce und Online Marketing bei Startups, Google, Nestlé und siroop innehatte. Seit 2018 ist er als Mitgründer bei MyCamper dabei und für das Marketing und Product Management zuständig.

«Ich freue mich darauf, als CEO von MyCamper mit Camper Sharing ungenutzte Ressourcen besser auszulasten und gleichzeitig allen Campingferien zugänglich zu machen.  MyCamper hat eine hervorragende Ausgangslage, um von den zwei Trendthemen Camping und Sharing-Economy zu profitieren und weiter zu wachsen»,  so Stefan Lieberherr.

Michele Matt bleibt MyCamper als Aktionär und Verwaltungsratspräsident erhalten und wird eine beratende Funktion in strategischen Projekten einnehmen.

(TN)

Schlüsselübergabe bei MyCamper: Stefan Lieberherr (rechts) folgt auf Michele Matt.