Personal-Karussell

Wechsel in der Marketingleitung von Outdoor Switzerland

Manuel Gentinetta startet am 1. November 2022 als neuer Marketingleiter bei der Outdoor Switzerland AG und wird Teil der Geschäftsleitung. Er folgt auf Stephanos Gaitanos, der zur Kanufirma Hightide wechselt.

«Wir freuen uns sehr, mit Manuel Gentinetta eine erfahrene Marketing-Persönlichkeit mit Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten gefunden zu haben», sagt Johann Kaufmann, Group CEO der Outdoor Switzerland AG. Der 50-jährige Walliser Gentinetta wohnt in Thun und kennt die Outdoorbranche bereits beruflich wie auch aus seiner Freizeit als Wanderer und Skitourengänger. In seiner letzten Position war er Marketingleiter beim Startup-Unternehmen Appentura AG, das online Erlebnisaktivitäten verkauft. Vorgängig war er als Projektleiter für digitale Kampagnen in der Kommunikationsberatung tätig.

Für den Outdoor-Touristiker steht nun die Umsetzung des Rebrandings an, welche die Outdoor Switzerland AG auf den Herbst 2021 lanciert hat. Unter der Domain outdoor.ch wurden über 300 Erlebnisangebote von sämtlichen Tochtergesellschaften der Outdoor Switzerland AG zusammengefasst. Dem Verkauf auf dem neuen Marktplatz liegt ein neuer Auftritt der Unternehmung zu Grunde. Auf den Herbst 2022 erfolgt die Implementierung des neu aufgebauten Firmeneventbereichs auf outdoor.ch, der aus dem Kauf der Eventfirma Eiger Vision aus Grindelwald erfolgt ist. Die Outdoor Switzerland AG umfasst vier Tochterfirmen und ist mit über 300 eigenen Erlebnisaktivitäten nach eigenen Angaben der grösste Outdooranbieter der Schweiz.

(TN)