Personal-Karussell

Die Europäische hat einen neuen CEO

Walter Wattinger übernimmt per 1. Januar 2023 die Führung der Europäischen Reiseversicherung ERV. Er folgt damit auf Jan Kundert, der bereits per Anfang August 2022 die Rolle des Chief Customer Officers bei der Muttergesellschaft Helvetia angetreten hat (Travelnews berichtete).

Gestartet hat Walter Wattinger seine Karriere in verschiedenen Positionen bei den Beratungsunternehmen Accenture und Namics. Später wechselte er zum Krankenversicherer Sanitas, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. So verantwortete er unter anderem den digitalen Vertrieb und leitete zuletzt das Schadenmanagement. Der gebürtige Thurgauer verfügt über einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen und ein Executive Diploma in Versicherungsmanagement der Universität St. Gallen.

«Mit Walter Wattinger haben wir eine operativ und strategisch starke Führungspersönlichkeit gewonnen. Der erfahrene Versicherungsprofi wird ERV erfolgreich weiterführen und die Strategie vorantreiben – davon bin ich überzeugt», so Adrian Kollegger, Leiter Nicht-Leben Helvetia Schweiz zur Nomination des neuen CEO von ERV.

(TN)