Personal-Karussell

Chantal Cartier übernimmt Geschäftsführung von Schmid Pelli & Partner 

Chantal Cartier (39), bisherige Partnerin und Hotelspezialistin der Agentur, übernimmt per 1. September 2022 die Rolle als Geschäftsführerin bei Schmid Pelli & Partner. Sie löst damit Tiziano Pelli (44) plangemäss ab, der die Agenturleitung bis anhin innehatte. Pelli bleibt nach fünf erfolgreichen Jahren weiterhin als Mitglied der Geschäftsleitung und Vorstandsmitglied aktiv und widmet sich verstärkt seinen Projekten sowie der strategischen Weiterentwicklung.

Die Zugerin Chantal Cartier wirkte bisher als Partnerin bei der Beratungsagentur und ist die interne Spezialistin in den Bereichen Hospitality, Gastronomie und Hotellerie. «Ich freue mich über diese neue Aufgabe. Es gilt die Agentur nach einer erfolgreichen Aufbauphase nun in die Zukunft zu führen. Denn das Umfeld unserer Kunden ist zurzeit höchst volatil und entsprechend agil müssen wir aufgestellt sein», so Cartier. Drei Jahre nach ihrem Stellenantritt bei Schmid Pelli & Partner löst sie Tiziano Pelli (44) ab, der die Agenturleitung seit der Firmengründung verantwortete. Pelli wird nach fünf Jahren erfolgreicher Führung die Leitung plangemäss abgeben, um sich verstärkt seinen Kundenprojekten und der strategischen Weiterentwicklung der Agentur widmen zu können. «Ein Führungswechsel hinterfragt Bestehendes und bringt wieder neue Ideen in die Agentur», kommentiert Pelli. Er bleibt auch weiterhin als Mitglied der Geschäftsleitung und des Vorstandes aktiv.

Als Absolventin der renommierten Ecole hotelière de Lausanne mit einem Executive MBA der Universität St.Gallen/Rotmann School of Management (Toronto) lancierte Cartier ihre Karriere bei Hyatt International in Zürich und wirkte anschliessend über 10 Jahre in diversen Funktionen bei Schweiz Tourismus in Zürich. Über viele Jahre hatte sie massgeblich die Entwicklung und strategische Ausrichtung des Hotelmarketings von Schweiz Tourismus verantwortet. Seit 2017 leitete sie zusätzlich das weltweite Städtemarketing bevor sie am 1. September 2019 zu Schmid Pelli & Partner stiess.

(TN)