Personal-Karussell

Comeback bei Hotelplan nach 12 Jahren

Von April 1999 bis August 2010 arbeitete Marcel Rüegg in verschiedenen Funktionen, unter anderem als Senior Product Manager, bei Hotelplan Suisse. Nach mehreren weiteren beruflichen Stationen, darunter einigen in Havanna (Kuba), kehrt Rüegg nun 12 Jahre später zu Hotelplan Suisse zurück und wird beim Reiseveranstalter aus Glattbrugg neuer Key Account Manager Deutschschweiz. Er übernimmt damit die Nachfolge von Eric Holdener, der sich entschieden hat, per Ende August 2022 das Unternehmen zu verlassen und in die Kreuzfahrtbranche zu wechseln (er ist jetzt bei MSC Cruises tätig).

Marcel Rüegg wird das Agent Sales-Team von Hotelplan Suisse per 1. Oktober 2022 ergänzen. Er ist bereits seit über 30 Jahren in der Tourismusbranche tätig, nebst seinen über elf Jahren bei Hotelplan Suisse war er auch bei TUI Suisse und Kuoni, bei Melià Hotels, bei Caribbean Tours oder bei einem Hotel in Havanna; seit seiner Rückkehr in die Schweiz arbeitete er beim Chedi Andermatt, bei Viselio und zuletzt als Business Development Manager für Iberostar Hotels & Resorts in Zürich. In dieser Position war er Repräsentant der Hotelkette bei den Schweizer Vertriebspartnern; somit kennt er das hiesige Reisebüro-Netz bestens.

«Mit seiner grossen Erfahrung und seinem Netzwerk in der Reisebranche sowie seiner gewinnenden Art komplettiert Marcel Rüegg unser Team perfekt», sagt Peter Greber, Head Agent Sales Hotelplan Suisse.

(JCR)