Personal-Karussell

Von der Werbung in die PR

Wahnsinn, wie schnell ein Bart wächst: Vor zwei Wochen meldete Travelnews, dass Daniel Predota (50) nach 12 Jahren die Österreich Werbung verlässt und sich beruflich neu orientiert. Nun ist klar, wo er untergekommen ist - und dass wir vor zwei Wochen offenbar ein veraltetes Bild verwendeten.

Seit dem 1. September ist Daniel Predota neu als Berater im neunköpfigen Team von PrimCom - der auf Tourismus spezialisierten PR-Firma in Zürich - aktiv. Im Rahmen seines 100%-Pensums wird der gebürtige Österreicher seine langjährige Tourismus- und PR-Erfahrung einbringen können.

Nach abgeschlossenem Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Tourismuswirtschaft und  Umweltmanagement sowie einem internationalen Tourismus-Masterstudium sammelte Daniel Predota seine praktischen Erfahrungen u.a. im Rahmen unterschiedlicher internationaler Projekte, bei Hotelgruppen und als Geschäftsfeldleiter bei der Niederösterreich Werbung. 2010 siedelte er in die Schweiz um und war während zwölf Jahren bei Österreich Werbung in Zürich als PR-Manager für die Pressearbeit verantwortlich.

«Wir freuen uns sehr, mit Daniel Predota einen langjährigen Tourismus- und Kommunikationsprofi bei PrimCom willkommen zu heissen. Mit  seiner Erfahrung im Bereich der PR und seinem Netzwerk in der Schweizer Tourismus- und Medienlandschaft passt er sehr gut in unser Beratungsteam», sagt Vanessa Bay, Geschäftsführerin  und Inhaberin von PrimCom.

(JCR)