Personal-Karussell

Sie verantwortet TGV Lyria neu in der Deutschschweiz

Seit Anfang August amtet neu Petra Fankhauser als Leisure Market Manager für TGV Lyria - das Joint Venture der SBB und der französischen SNCF. Sie ist damit für die Vermarktung der Bahnreisen im TGV Lyria zwischen der Schweiz und Frankreich zuständig, «für die Deutschschweiz», wie sie gegenüber Travelnews präzisiert. Ihre Stelle wurde neu geschaffen. Zuständig für die Romandie ist - wie bisher - Linda Luipold, welche zuvor für den gesamten B2C-Markt der Schweiz verantwortlich zeichnete.

Fankhauser bringt umfassende Erfahrung aus dem Tourismus mit. Ihr Karriere startete sie bei der MCI Group, weitere Beurfsstationen waren unter anderem bei Grindelwald Tourismus, Bern Tourismus sowie während über acht Jahren bei der SBB. Die letzten vier Jahre war sie Marketingleiterin bei der Baumschule Daepp in Münsingen. Nun erfolgt die Rückkehr ins Bahn-/Tourismuswesen.

(JCR)