Personal-Karussell

Das ist der neue Etihad-Chef für die Schweiz

Golf-Carrier Etihad Airways hat Antonio Panariello zum Country Manager Switzerland erkoren. Panariello stösst zu Etihad, nachdem er 13 Jahre bei Qatar Airways verbracht hat, davon die letzten sechs Jahre als Country Commercial Manager für die Schweiz - doch bei der grossen Reorganisation im Frühjahr schied er dort aus (Travelnews berichtete).

Panariello wird zusammen mit dem Schweizer Etihad-Team dafür verantwortlich sein, das Portfolio von Etihad an Reise- und Firmenkonten zu verwalten und die Marke, die Produkte und Dienstleistungen von Etihad proaktiv zu fördern sowie gleichzeitig die Geschäftsbeziehungen von Etihad in der Schweiz zu unterstützen und zu verbessern. Er tritt die Nachfolge von Sandro Schaaf an, welcher im Juni seinen Abgang verkündigte.

Gunnar Maier, Area General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz, kommentiert: «Ich freue mich, Antonio an Bord begrüssen zu dürfen. Seine umfangreiche Erfahrung im Bereich Vertrieb, Marketing und Preisgestaltung im Luftfahrtsektor wird eine grossartige Ergänzung für das Team in der Schweiz und für Etihad sein.» Panariello selber freue sich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten und die Vertriebs- und Marketingstrategien zu überprüfen, «um die Präsenz von Etihad in der Schweiz zusammen mit den Partnern zu stärken.»

Panariello ist seit über fünfzehn Jahren in der Luftfahrtbranche tätig und hat einen Master-Abschluss in Lufttransportmanagement von der Cranfield University (UK) und einen Abschluss in International Business von der University of Northampton (UK).

(JCR)