Personal-Karussell

Marlise Eijking ist neu Sales Managerin bei Ponant

Nach 33 Jahren in der Reisebranche wechselte Marlise Eijking im Herbst 2020 in die Personalabteilung einer Firma für Elektroinstallationen. Jetzt ist sie zurück im Tourismusgeschäft. Seit dem 1. Juli arbeitet sie als Sales Managerin Deutschschweiz für die Luxusreederei Ponant. Sie ist für den Ausbau des Geschäfts zuständig und pflegt den direkten Kontakt zu Reisebüros.

Marlise Eiking verfügt über langjährige Kreuzfahrterfahrung. Bei Hotelplan war sie von 2006 bis 2009, danach bei Kuoni bis 2020 für das Produktmanagement mit Schwerpunkt Kreuzfahrten und Expeditionen zuständig. Zukünftig wird sie direkt an Stefanie Vollmuth berichten, die als Director Sales für den deutschsprachigen Markt mit Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich ist.

«Mit Marlise Eijking konnten wir eine erfahrene Kollegin für Ponant gewinnen, die unser Produkt gezielt vermarkten wird. Wir freuen uns darauf, mit ihr zukünftig noch mehr Gäste aus der deutschsprachigen Schweiz an Bord eines unserer Schiffe begrüssen zu dürfen», sagt Stefanie Vollmuth zu der kompetenten Unterstützung.

(TN)