Personal-Karussell

Dorothea Karl, Leiterin Märkte & Kongressbüro, verlässt Zürich Tourismus

Am 1. Januar 2021 trat Dorothea Karl die Stelle als Leiterin Märkte & Kongressbüro bei Zürich Tourismus an und wurde in dieser Funktion auch  Mitglied der Geschäftsleitung. Jetzt hat sie sich entschieden, Zürich Tourismus zu verlassen und eine neue Herausforderung anzunehmen.

Dorothea Karl verantwortete mit ihren Teams das MICE-Geschäft in der Grossregion Zürich sowie die Märkte-Arbeit. Unter den teils mehr als schwierigen Bedingungen während der Covid-Pandemie habe sie und ihr Team wertschöpfungsintensive Kongresse und Meetings entlang der definierten Wirtschaftscluster nach Zürich bringen können, heisst es seitens Zürich Tourismus. Ihr und dem Märkte-Team sei es – trotz monatelanger und massiver Reiserestriktionen – gelungen, die Kontakte in den 14 von Zürich Tourismus bearbeiteten Märkten zu halten und zu intensivieren.

Thomas Wüthrich, Direktor von Zürich Tourismus, übernimmt die Leitung des Teams ad Interim ab Mitte Mai.

(TN)