Personal-Karussell

Die FTI Group heuert Lars Creutzmann als CFO an

Lars Creutzmann ist sei 1. Mai 2022 neuer CFO der FTI Group . Damit ist er Teil einer Neustrukturierung der Finance-Organisation. «Mit Lars Creutzmann gewinnen wir einen versierten Experten und erfahrenen Manager für unsere Finance-Organisation. Seine Expertise ist eine Bereicherung für unsere Gruppe und wird uns Rückenwind für die Weiterentwicklung und den Erfolg unseres Unternehmens geben», sagt FTI Group CEO Ralph Schiller.

Lars Creutzmann war bereits Geschäftsführer und Chief Financial Officer in unterschiedlichen, internationalen Firmen und gilt vor allem als Spezialist für Finance, Controlling, Accounting und Transformationen. Zuletzt war er seit August 2018 als Group Chief Financial Officer und Managing Director bei der Europcar Mobility Group in Hamburg aktiv, wo er unter anderem die Finance Transformation, die Integration Buchbinder Gruppe sowie Performance und Optimierungsprogramme verantwortet und geleitet hatte.

Zwischen 2007 und 2018 war der 46-jährige Diplomkaufmann aus Schleswig-Holsteiner in der Volkswagen Gruppe tätig und brachte sich in diversen Führungspositionen ein – dabei bekleidete er über drei Jahre die Position des Managing Directors und CFOs bei der MAN Rental Group. Seine Karriere begann er bei der DaimlerChrysler AG, der heutigen Mercedes-Benz Group im Zentral Controlling.

«Die Touristikbranche steht vor grossen Herausforderungen und findet in einem spannenden Marktumfeld statt, das schnelle Reaktionen verlangt und sehr international und interkulturell geprägt ist. Ich sehe den Aufgaben mit viel Vorfreude entgegen», sagt Lars Creutzmann.

(ISR)