Personal-Karussell

«Ich habe Lust auf etwas Neues»

Auf eigenen Wunsch verlässt Madeleine Rüegg nach 38 Jahren Knecht Reisen. «Ich habe Lust auf etwas Neues» begründet sie ihren Entscheid, beim Aargauer Reiseveranstalter Ende Oktober auszuscheiden. Rüegg hatte bei Knecht Reisen 1984 bis 1987 die Reisebürolehre absolviert und danach im Tour Operating Ozeanien gearbeitet. Später wechselte sie in den Bereich Gruppen- und Incentive-Reisen. 1999 stieg Knecht Reisen ins Südamerika-Geschäft ein. Rüegg leitete diese neue Abteilung von Beginn an und so verantwortete sie 2006 auch die Integration von Latino Travel, einem Spezialveranstalter für Zentralamerika, der nach der Übernahme zur Knecht Gruppe gestossen war.

Vor drei Jahren übernahm Madeleine Rüegg zusätzlich die Verantwortung für die Kreuzfahrten-Abteilung von Knecht Reisen. Während der Corona-Pandemie leitete sie zudem zeitweise wieder die Ozeanien-Abteilung. «Mit dem Abschnitt in unserem Ozeanien Tour Operating hat sich für mich ein Kreis geschlossen, und nach 38 interessanten Jahren bin ich jetzt bereit, Neuland zu beschreiten», sagt Rüegg.

(TN)