Personal-Karussell

Murat Baki per sofort geschäftsführender Direktor des Ameron Hotels in Zürich

Murat Baki übernimmt per sofort als geschäftsführender Direktor die Leitung des Ameron Hotels in Zürich. Sein Ziel für die Zukunft ist es, die Individualität des Art Déco Hotels zu fördern und lokal zu verankern. Mit dem 38-jährigen Deutschen gewinnt das Ameron Hotel am Ufer des Zürichsees einen erfolgreichen Hotelier. Murat Baki hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann und seinem Studium zum Eidg. Dipl. Hotelmanager NDS HF/VDH sammelte er Berufserfahrungen in verschiedenen 4- und 5-Sterne-Hotels.

Murat Baki war sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz tätig. Er kennt den hiesigen Hotelmarkt und ist sich der Herausforderung bewusst. «Es ist mir und meinem Team ein grosses Anliegen, uns in Zürich und vor allem auch im Seefeld noch besser zu verankern und die Einheimischen für unser elegantes Haus und sein stylisches Restaurant zu begeistern», sagt der neue Hoteldirektor. Vor seinem Wechsel ins Ameron Zürich Bellerive au Lac hat Murat Baki das La Couronne in Solothurn geleitet, dessen „le Restaurant“ mit 14 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet war.

(TN)

Murat Baki Bild: Oppenheim & Partner